Kirsch-Lavendel Marmelade

Kirsch-Lavendel Marmelade

Zutaten:

  • 1 kg Kirschen
  • 5 Stiele Lavendel
  • 2 Stiele Pfefferminz
  • 500g Gelierzucker 2:1

Zubereitungszeit: 35 Minuten

Zubereitung:
Die Kirschen waschen und entkernen. Die Lavendel Blüten vom Stiel entfernen und die Pfefferminzblätter klein zupfen.
Anschließend die Kirschen mit dem Zucker pürieren. Nun nach Anleitung des Gelierzuckers zubereiten. Zum Schluss 5 Minuten köcheln lassen und Lavendel und Pferfferminzblätter hinzu fügen. Noch einmal alles gut mischen, dann in Gläser abfüllen.

3 Gedanken zu „Kirsch-Lavendel Marmelade

  1. Wer immer diese wunderbare, köstliche, genussreiche, himmlische, individuelle, auserlesene usw. Marmelade kreiert hat, er (sie) verdient einen „goldenen Kochlöffel“ und zwar von mir!!! Danke! Heute koche ich sie erneut und freue mich auf die „Mäuler“. RESPEKT!!
    Gruß von Simone

  2. die beste Marmelade überhaupt <3 Ich habe die Marmelade gaaaanz häufig verschenkt und überall kam sie richtig gut aus. Ich hab sie so häufig verschenkt, dass ich leider selber nichts mehr da habe. 😉 Daher freue ich mich auf die nächste Saison 🙂 5 Sterne …

  3. Die beste Marmelade, die es gibt… Sie wird mir von meinen Freunden förmlich aus den Händen gerissen und ich liebe sie auch echt. Die Kombination ist mega lecker… 🙂 hab sie nun schon die 2. Saison gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.